Low-Budget: die erste eigene Internet-Präsenz!

die-paarcouch.de

die-paarcouch.de

 

koelner-herzstiftung.de

koelner-herzstiftung.de

Wer nicht im Internet ‚gegoogelt‘ werden kann, die oder den gibt es nicht. Häufig genügt schon eine einzige Website mit den wesentlichen Inhalten. Dies muss nicht teuer sein. Dr. Marita Alami ist daran gelegen, dass Sie die „Digitalen Chancen nutzen!“. Daher hält sie ein sehr günstiges Einstiegsangebot bereit.

94 % der Deutschen bedienen sich des Internets (Quelle: D21-Digital-Index 2023 / 2024). Eine der Hauptnutzungen dieses Mediums ist die Informationsbeschaffung. Dies betrifft auch DienstleisterInnen, denn ihre ‚Produkte‘ entstehen im Tun. Dabei kommt es auf die handelnde Person an. KundInnen wollen sich ein Bild von ihr machen, bevor sie sich auf sie einlassen. Ergänzend zum persönlichen Kennenlernen folgt daher sehr oft die Recherche im Internet.

Was einmal im Internet veröffentlicht ist, ist kaum wieder zurückzurufen. So kann es sein, dass bei der Suche nach einem Namen irrelevante bis unliebsame Informationen zu den ersten Suchergebnissen zählen. Daher ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass die ersten Ergebnisse bei Google & Co sofort zu den gewünschten Inhalten führen und nicht etwa zu privaten Einträgen in einem Online-Forum.

Dazu genügt für den Anfang häufig eine einzige Bildschirmseite unter der Domäne des eigenen Namens, denn dies wird die Suchanfrage sein, wenn Informationen zu einer Person gesucht werden.

Eine solche Seite kann bereits ab 75,- Euro zzgl. MwSt. erstellt werden; die zweite Bildschirmseite mit den gesetzlichlich vorgeschriebenen Datenschutzinformationen ist inklusive.

Zu diesem einmaligen Seiten-Honorar kommen Gebühren beim Provider hinzu für Domain mit https (!) und Speicherplatz sowie meist eine einmalige Einrichtungsgebühr. Ein guter und günstiger Provider wird jeweils aktuell recherchiert.

Selbstverständlich kann eine solche html-Seite auch der erste Aufschlag für ein neues Angebot sein, bevor die eigentliche Website mit CMS aufgebaut wird …