Websites mobil responsive mit WordPress – Webentwicklerin aus Köln macht gute Erfahrungen

Google liebt WordPress, wenn es konsequent durchgearbeitet ist. Und das mobile Surfen auf Internet-Seiten, die mit WordPress mobil responsive gemacht wurden, ist die reine Freude! Es steht nämlich die gesamte Website benutzungsfreundlich auch von unterwegs zur Verfügung – Besucherinnen und Besucher des Internet-Auftritts werden nicht zu einer möglicherweise abgespeckten, mobilen Version umgeleitet und eine Extra-App ist ebenfalls nicht erforderlich.

Wenn schon bei der Entwicklung des individuellen Designs Erleichterungen für Website-Inhaber und -Inhaberinnen eingebaut werden, kann die Pflege von WordPress-Websites auch Nicht-Expertinnen und -Experten einfach von der Hand gehen.

Mit WordPress geht die erfahrene Webentwicklerin aus Köln, Dr. Marita Alami, ihren Weg unter dem Motto ‚Digitale Chancen nutzen’ weiter voran: individuelle Homepages, an die Bedarfe der Kundin / des Kunden angepasst, mit professionellem, Zielgruppen-gemäßem und benutzungsfreundlichem Design, das in den unterschiedlichen Browsern und auf den unterschiedlichen Geräten funktioniert, Internet-Auftritte, die auch von Suchmaschinen, allen voran Google, gut aufgenommen und in den Suchergebnissen berücksichtigt werden.

Aus dem Bildungsbereich kommend hat sie sich auf die Entwicklung von Webauftritten konzentriert, die nicht nur im Internet gut funktionieren, sondern auch noch von ihren KundInnen – gleich welchen Alters und mit welchen Computerkenntnissen – zuverlässig und auf Dauer selbst gepflegt werden können. Sie nennt dies „Weibliche Web-Entwicklung“, denn es geht ihr nicht nur darum Websites ins Leben zu helfen, sondern auch darum Homepage-InhaberInnen fürsorglich und geduldig zur Selbständigkeit zu bringen. Wenn das kein weiblicher Ansatz ist – nachhaltig ist er allemal …

Auf der Grundlage eines schon vorhandenen Designs in Form von Logo oder Visitenkarte oder Flyer realisiert Dr. Marita Alami seit Jahren die unterschiedlichsten Internet-Auftritte ab 600 Euro zzgl. MwSt. Ist noch kein Design vorhanden oder soll es etwas ausgefallener sein, zieht sie eine Graphikerin aus ihrem Netzwerk hinzu. Auch später noch ist der Ausbau des Designs nach den Entwürfen einer Graphikerin möglich.

Anliegen der Kölner Web-Entwicklerin ist es, dass die von ihr geschaffenen Online-Projekte von ihren Kundinnen und Kunden (insb. FreiberuflerInnen, GründerInnen, Vereine) tatsächlich eigenständig gepflegt und erweitert werden können, ohne 1. gleich SpezialistInnen zu sein und 2. ohne dabei die Stabilität des Systems zu gefährden. Die Dos und Don’ts der Suchmaschinen-Freundlichkeit (SEO) sind berücksichtigt und alle relevanten Suchwort-Optimierungsmaßnahmen sind für EditorInnen leicht vorzunehmen. Dabei kann das Grundsystem jederzeit ausgebaut werden mit z.B. automatisch wechselnde Bildern / Inhalten (Slider), Umschalten der Sprache auf jeder Seite, Kalender (auch mit Online-Anmeldefunktion), Online-Newsletter, …

forumF-KundInnen bekommen ein ausführliches, individuelles Angebot mit Leistungsverzeichnis. Sie sollen in die Lage versetzt werden, die Freiheit und Freude zu genießen, einfach, autonom und sicher ihre eigene, professionelle Website stets aktuell zu halten und auch zu erweitern.

Mehr dazu: www.nachhaltige-webentwicklung.de